Dorfleben Odernheim

 

WLAN „Freifunk Soonwald“ wirbt bei Infoveranstaltung in Odernheim für das kostenlose mobile Internet

Artikel von Wilhelm Meyer in der AZ vom 22.1.2018

Walter Jung (Admin) 0 16

"Wir wollen informieren, wie wir in Odernheim ein freies, für die Nutzer kostenloses, und in der Realisierung äußerst preisgünstiges WLAN-Netz aufbauen können.“ Markus Stein, Matthias Herbig und Felix Vazquez von „Freifunk Soonwald“ waren einer Einladung von Bürgermeister Achim Schick (CDU) ins evangelische Gemeindehaus gefolgt. Für eine Realisierung des Konzepts auch in Odernheim zeigte sich Schick zuversichtlich. Geteilt war die Reaktion des Ortsbürgermeisters beim Blick in den großen Saal der Kirchengemeinde. Der kleine Saal hätte gereicht. Erfreut jedoch war er, bei den Mitgliedern des Gemeinderates auf so großes Interesse gestoßen zu sein. Die Möglichkeiten von Freifunk als Alternative zu den singulären kostenträchtigen Hotspots war im Rat schon diskutiert worden.

Fackelwanderung durch Klosterruine Disibodenberg ist ein Renner

Artikel von Wilhelm Meyer in der AZ vom 17.1.2018

Walter Jung (Admin) 0 31

Die abendlichen Führungen durch die Klosterruine Disibodenberg haben sich zu einem Renner des Angebots der Disibodenberger Scivias Stiftung gemausert. Zur ersten Romantischen Fackelwanderung dieses Winters mussten gleich weitere Termine eingerichtet werden.

Odernheimer Fastnachter stehen im Jahr des 55. Bestehens vor besonderer Session

Artikel von Wilhelm Meyer in der AZ vom 13.1.2018

Walter Jung (Admin) 0 30

Jubiläumsjahr der Närrischen Kicker des SC: „5 mol 11 Johr!“ heißt es in dieser Session. Einen satten Start hatte es ja schon hingelegt. Das Rathaus ist lang schon erobert, und vom folgenden Jubiläumsauftakt, der „5x11-Party“ am 11. 11. im Narrenkäfig, haben sich die „Urumer“ auch erholt. Jetzt aber geht es eigentlich erst richtig los.

RSS
123