Dorfleben Odernheim

 

Disibodenberg / Scivias

Besucherrekord auf dem Disibodenberg

22.12.2020 Oeffentlicher Anzeiger

Walter Jung (Admin) 0 106

Besucherrekord auf dem Disibodenberg

Mehr als 16 000 Gäste wandelten 2020 auf den Spuren Hildegards – Kuratorium der Sciviasstiftung unter neuem Vorsitz


 Die Disibodenberger Scivias-Stiftung blickt auf ein besonders besucherstarkes Jahr zurück. Stiftungsvorstand Luise Freifrau von Racknitz präsentierte während der jüngsten Sitzung des Stiftungskuratoriums eindrucksvolle Fakten. Demnach schnellte die Besucherzahl 2020 auf rund 16 400 hoch. Im Vorjahr suchten lediglich rund 11 900 Kunst- und Kulturbegeisterte, Tagestouristen und Hildegardfans den Disibodenberg auf. „Wir haben beobachtet, dass viele Menschen aufgrund der pandemiebedingten Reisebeschränkungen aber auch wegen eines grundsätzlich wiedererstarkten Interesses an Ausflugszielen vor der eigenen Haustür den Disibodenberg besucht haben“, sagt von Racknitz.

RSS