NEUIGKEITEN

Kitaneubau geht in die Detailplanung

Artikel von Wilhelm Meyer 8. Oktober 2021 Oeffentlicher Anzeiger

Walter Jung (Admin) 0 39

Streit im Odernheimer Gemeinderat über das weitere Vorgehen – Ortsbürgermeister Schick hält Diskussion für verfrüht

Der Odernheimer Gemeinderat hat zu Beginn des Jahres einen Arbeitskreis gegründet, der sich statt des Bauausschusses mit den mit dem Neubau der Odernheimer Kita zusammenhängenden Fragen beschäftigt. Ortsbürgermeister Achim Schick berichtete in der jüngsten Ratsversammlung, der Arbeitskreis arbeite zielführend und ergebnisorientiert. Nun wurde die Runde ermächtigt, die durch die Vergabeberatungsstelle Klaeser geprüften Teilnahmeanträge bei der Vergabe von Heizung/Lüftung/Sanitär und Elektro, sowie der Freianlagen-/ und Tragwerksplaner zu sichten. Der Arbeitskreis soll an den Verhandlungsgesprächen teilnehmen und auf Grundlage der festgelegten Zuschlagskriterien eine Vergabeempfehlung an den Ortsgemeinderat aussprechen, der den Auftrag endgültig vergibt.
Im nächsten Schritt beschloss der Rat die Aufstellung des Bebauungsplans „Am Kirchweg“ für eine im Vergleich zu den bisherigen Überlegungen noch erweiterte Fläche. Den Bereich habe man weit gefasst, um sich planerische Möglichkeiten offenzuhalten, erläuterte Schick. Ins Detail werde man erst gehen können, wenn Pläne festgelegt seien.

RSS