Dorfleben Odernheim

 

Liebe Besucher, Sie befinden sich auf der Homepage der Nachbarschaftshilfe Odernheim. Über diese Seite ist es nach einer Registrierung möglich Sachen zum Tauschen anzubieten oder zu suchen, seine Hilfe anzubieten oder Hilfe zu suchen und Mitfahrgelegenheiten zu organisieren. Wir freuen uns, wenn Sie rege von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen.

NEUIGKEITEN

Termin Datum: 01.06.2018 18:00 - 21:00 Termin exportieren
Walter Jung (Admin)
/ Kategorien: NEUIGKEITEN, Termine, Mitmachen

"Leben im Dorf" - Gespräch zwischen 6 Fremden, Nachbarn und Freunden

Freitag, den 1. Juni 18 - 21 Uhr bei Wilhelm Meyer und Susanne Bender Hinterhausen 11, Odernheim

PaperSurfing am 1. Juni in Odernheim im Einzelnen:
 

6 Teilnehmer: Sie können sich noch ziemlich fremd sein und sich auf diese Weise dann besser kennenlernen 
1 Thema: "Leben im Dorf"
6 Texte: Jeder Teilnehmer bringt einen kurzen Text (bis zu 400 Worten lang (1/2 DIN A4-Seite eng beschrieben) mit.  Der Text muss nicht selbst geschrieben, er kann auch gefunden sein, in einer Zeitung, einem Buch, im Internet, ein Lied, ein Gedicht ...
doch sollte er ihm wichtig sein und in der einen oder anderen Weise etwas mit "Leben im Dorf" zu tun haben.
3 Stunden Zeit: Das PaperSurfing dauert 3 Stunden, so kann über jeden Text ausführlich gesprochen werden und das Thema von vielen Seiten betrachtet werden.
Die 'Spielregeln' von PaperSurfing moderieren das Gespräch, so dass jeder zu Wort kommt und jeder Text seine Zeit hat.

Mitzubringen sind also Interesse am Thema, Interesse an Mitbewohnern, die man vielleicht noch nicht gut kennt, ein kurzer Text zum Vorlesen und vielleicht noch eine Kleinigkeit zum Verspeisen, während man  Gedanken austauscht.
Damit es genau 6 Teilnehmer werden, bitten wir, sich vorher bei uns anzumelden. Per E-Mail zerbino@gmx.de  oder telefonisch 06755 96 95 80

vorheriger Artikel Hildegards Rebhänge wieder vereint
nächster Artikel Odernheim nimmt Anlauf für einen Dorfladen
Drucken
101

Walter Jung (Admin)Walter Jung (Admin)

Weitere Beiträge von Walter Jung (Admin)
Autor kontaktieren

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x