Bei Odernheimern liegen die Nerven blank

Artikel von Wilhelm Meyer - Oeffentlicher Anzeiger 12.04.2024

Walter Jung (Admin) 0 42

Sorgen – Streit wegen Nutzung des Dorfladens durch „Omas for Future“


Bei der aktuellen Ratssitzung in Odernheim standen mehr drängende Probleme als sonst im Zentrum der „Anfragen der Ratsmitglieder“. Der Zustand der Draisinenbrücken und deren beschränkte Nutzbarkeit für Fußgänger geht nicht allein den Odernheimer auf die Nerven. Doch der Gemeinde seien die Hände gebunden, sagte Ortsbürgermeister Achim Schick. Sie sei ebenso wenig zuständig wie die Verbandsgemeinde.
Derzeit kann man gerade eben so neben dem Gleis über Schotter – noch dazu verbotswidrig – die Brücken nutzen. Das Absurde sei, dass ohne den Einbruch des Pferdes alles beim Alten geblieben wäre, sagte Schick. Er frage sich, welch eine Posse da zu Lasten der Odernheimer gespielt werde.

Bölter bei KinO

am Freitag, den 23.02.2024 um 20:30 im Turbinenraum auf der Bannmühle in Odernheim

Martina B 0 563

Das Bölter Trio mixt dabei gekonnt Rock, Folk, Blues und Americana zu einem unverwechselbaren Bölter-Sound und zündet auf der Bühne ein Feuerwerk aus Energie und Spielfreude. 

RSS